Lerntherapie · 15. Januar 2024
Der WDR bei den Buchstaben-Helden
Im November 2023 war das WDR Fernsehen (Aktuelle Stunde) bei den Buchstaben-Helden ...
Dies & Das · 04. Januar 2024
Vorsätze für’s neue Jahr? Nööööö!
Ein neues Jahr hat begonnen. Viele überlegen sich gute Vorsätze, wollen etwas in ihrem Leben verändern.
Lerntherapie · 10. November 2023
Wie lange dauert das?
Natürlich wollen Eltern gerne wissen, wie lange sie ihr Kind zum Lerntraining schicken müssen, ABER diese Frage kann ich nicht beantworten!
Lerntherapie · 22. Oktober 2023
Rechtschreibung und ich - (k)eine Liebesgeschichte
Rechtschreibung und ich - (k)eine Liebesgeschichte Mein Beitrag zur Blogparade 2023
Lerntherapie · 09. Oktober 2023
Ein Hoch auf das „Loslassen“ oder: Die „Leiden“ einer Mutter wenn das Kind flügge wird
Das Loslassen eines Kindes kann man nicht üben, man muss es einfach machen - und das ist gar nicht mal so einfach...
Lerncoaching · 05. Oktober 2023
Hausaufgaben, der Stimmungskiller am Küchentisch
„So, nun fang’ schon endlich an mit den Hausaufgaben!“ „Nach dem Mittagessen machst du direkt deine Hausaufgaben, dann hast du am Nachmittag Ruhe!“ „Bevor du die Hausaufgaben nicht gemacht hast, gehst du auch nicht zum Sport!“… Kommen ihnen diese Aussagen bekannt vor?
Lerntherapie · 27. November 2022
Lerntherapie Erfolg
Riesige Fortschritte durch gezielte LRS-Therapie
Dies & Das · 18. November 2022
Bundesweiter Vorlesetag 2022
Grundschulkinder lauschen den Geschichten vom SAMS
Lerntherapie · 30. April 2022
Der Kinderbuchklassiker „Die drei ??? Kids“ überarbeitet für leseschwache Krimihelden erhältlich bei www.prolog-shop.de (unbezahlte Werbung)