Meine Praxisräume in Solingen (Gräfrath) und
Leichlingen (Witzhelden)

So ganz anders als Schule - Lerntherapie in der nähe

 

Meine Hauptpraxis befindet sich im historischen Ortskern von Solingen-Gräfrath in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus aus dem Jahre 1870, an den Stadtgrenzen von Haan und Wuppertal-Vohwinkel.

Für Buchstaben-Held*innen aus Leichlingen und Umgebung steht ab dem 11. August 2022 (immer donnerstags) im SOMA Gesundheitszentrum Witzhelden eine kleine Buchstaben-Helden-Filiale zur Verfügung.

 

Die gemütliche Atmosphäre der beiden Praxis-Standorte für LRS- und Legasthenie-Training in Solingen und Leichlingen bietet den perfekten Rahmen für eine entspannte Trainingsstunde mit meinen Buchstaben-Held*innen. Mir ist es wichtig, dass meine Buchstaben-Held*innen nicht das Gefühl von Schule haben, wenn sie meine Praxis zur Lerntherapie besuchen. Daher arbeiten wir hier nicht an einem Schreibtisch, sondern sitzen entspannt mit Kissen auf dem Teppich. Für Eltern, die während der 45minütigen Training-Einheit warten möchten, habe ich einen separaten Wartebereich. Für Elterngespräche steht ein Büro zur Verfügung.

Willkommen in meiner Praxis für Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)- oder Lese-Rechtschreib-Störung (Legasthenie)-Training. Ich freue mich, wenn ich Ihr Kind unterstützen kann.

Einblicke in die Praxis-Räume in Solingen-Gräfrath


Einblicke in die Praxis-Räume in Leichlingen-Witzhelden